Unternehmen

Das Unternehmen Dankers Daltex ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich mit dem Import und der Vermarktung von Agrarprodukten befasst.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 unter dem Namen Dankers & van Rijn gegründet. Im Jahr 2013 wurde es im Rahmen einer Neuordnung des Unternehmens umbenannt. Der neue Name hebt die enge Verbundenheit mit dem ägyptischen Produktionsbetrieb Daltex hervor. Produktion und Vermarktung sind bei uns untrennbar miteinander verbunden.

Unser Kerngeschäft ist die Erzeugung und Vermarktung von ägyptischen Speisefrühkartoffeln. Dabei entsprechen alle Sorten den Geschmacksvorstellungen und Verzehrgewohnheiten europäischer Konsumenten. Daneben haben wir die Produktions- und Handelsaktivitäten kontinuierlich auf weitere Bereiche des Obst- und Gemüsesektors ausgeweitet.

In den Erzeugerländern arbeiten wir seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll mit erstklassigen Produzenten zusammen und entwickeln mit diesen langfristig angelegte gemeinsame Projekte. Durch diese Kooperation garantieren wir kurze Wege zwischen Herstellung und Handel, zwischen Feld und Verkauf. So können wir unseren Kunden aus dem Einzelhandel in Deutschland und anderen mitteleuropäischen Ländern und damit dem Endverbraucher konstant qualitativ hochwertige Lebensmittel anbieten.

Und uns weiterentwickeln. Wir verbreitern konsequent unsere Produktpalette. Dabei unterstützt uns ein Netzwerk ausgewählter Erzeuger in verschiedenen Anbauregionen, die ausnahmslos nach den aktuell gültigen EU-Standards zertifiziert sind.

Dankers Daltex steht für kundenorienten Service. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie mit der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zufrieden sind.